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Linear drive M2 500 mm 500 N
Our universal linear drive M2 for use on window sashes, roof flaps and skylight domes and strips, for ventilation and smoke extraction.
Advantages/features:
Versatile and simple mounting options due to lower and lateral clamping guides along the entire drive length
Compact drive in rectangular aluminum profile without disturbing attachments
Up to max. 500 N tensile and compressive force
Automatic switch-off when reaching the end position due to integrated electronic load cut-off (LA)
Dust-tight and splash-proof (protection class IP 44)
Exterior parts corrosion resistant
Material:
Housing: Aluminum
End caps: Plastic, black
Color: EV1/silver, anodized or on request in RAL colors
Technical data:
Nominal voltage: 24 V DC (-20 % /+30 %)
Permissible ripple of nominal voltage: 2 Vpp
Rated current: 0.9 A
Cut-off: internal
Protection class III
stroke length: 500 mm
Compressive force: max. 500 N
Pulling force: max. 500 N
locking force: 2000 N
Running speed: approx. 8.3 mm/s
Duty cycle: ED 30 (10 min)
Service life: > 10,000 cycles
Dimensions (L x H x D): (stroke + 280 mm) x 60 mm x 41 mm
Connection cable: 2 x 0.75 mm²
Ambient temperature: -5 °C to +75 °C
Protection class: IP 54
Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
voltage drive: | 24 V DC |
Application: | SHE & Ventilation |
Tractive force [N]: | 1000 |
series: | M2 |
Compressive force [N): | 500 |
Stroke [mm]: | 500 |
Approvals and certificates: | TüV type tested |
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Welches sind die Hauptaufgaben einer natürlich wirkenden RWA-Anlage?
Eine Rauch- und Wärmeabzugsanlage dient dem vorbeugenden Brandschutz und sichert die Entrauchung im Brandfall. Ziel ist eine stabile, raucharme Luftschicht in Bodennähe, so dass Flucht- und Rettungswege sicher genutzt werden können und die Feuerwehr die Möglichkeit hat, den Brandherd schnell zu lokalisieren und das Feuer einzudämmen und zu löschen.
Ein geöffneter Rauchabzug leitet gleichzeitig auch Brandhitze ab, womit ein Flash Over (Selbstentzündung der heißen Brand- und Pyrolysegase) verhindert wird, was das Tragverhalten von tragenden oder trennenden Bauteilen erheblich verlängert sowie Sachwerte schützt durch die Verringerung von Rauchschäden z. B. an Lagergütern und Maschinen.
In welcher Form können unsere Antriebe kombiniert werden?
Unsere 24 V Antriebe können entweder mit mehreren Antrieben gleicher Bauart oder auch mit Verriegelungsantrieben kombiniert werden.
Unsere 230 V Antriebe können - je nach Bauart – im Tandembetrieb kombiniert werden.
Welche ist die beste, technische Lösung für mehrere Antriebe an einem Fenster?
Tandembetrieb: bis zu einem Hub von 500 mm.
Synchronisation: bei mehr als 2 Antrieben oder einem Hub größer 500 mm.
Was ist der Unterschied zwischen Synchronisation und Tandembetrieb?
Bei der Synchronisation wird ein Gleichlauf gewährleistet. Sollte ein Antrieb ausfallen, stoppt der andere sofort automatisch.
Bei der Tandemsteuerung laufen die Antriebe nicht synchron. Es wird jedoch - wie bei der Synchronisation - bei Ausfall eines Antriebes der andere gestoppt. Durch Nachlaufzeiten werden mögliche unterschiedlichen Laufzeiten kompensiert.
Besteht die Möglichkeit, bei Kingspan STG Antrieben den Hub nachträglich zu verkürzen?
Ja, diese Möglichkeit besteht. Bauartbedingt entweder durch Softwarekonfiguration oder durch mechanische Hubbegrenzung. Die mechanische Hubbegrenzung ist ausschließlich werkseitig möglich.
Was ist zu tun, wenn die Antriebe gegen Überlast abgeschaltet haben?
Alle unsere Antriebe schalten bei mechanischer Überlastung sicherheitshalber ab. Bitte prüfen Sie, ob der Fahrweg des Antriebs frei ist. Wenn der Weg frei ist, muss der Antrieb in die jeweilige Gegenrichtung gefahren werden. Je nach Antriebstyp sollte der Antrieb vorher stromlos geschaltet werden.
Was ist der Unterschied zwischen Standard- und EasyDrive-Antrieben?
EasyDrive-Antriebe sind im Gegensatz zu Standard-Antrieben in diversen Parametern konfigurierbar.
Können Antriebe nach DIN EN 12101-2 zugelassen werden?
Antriebe alleine können nicht nach DIN EN 12101-2 zugelassen werden. Die Zulassung kann nur im Zusammenhang mit dem Fenster (Lichtkuppel, Klappe etc.), also als Systemzulassung erfolgen. Weitere Infos finden Sie z.B. in der Broschüre “Rauch- und Wärmeabzugsanlagen” vom VFE unter diesem Link: